GÖD

Steiermark

Sie befinden sich hier:  Vorsitzwechsel BG Knittelfeld

Generationswechsel im Vorstand der Bezirksgruppe Knittelfeld

OSR Gernot Blaschon übergibt den Vorsitz an ADir Stefan Damm

Im Rahmen einer Bezirksausschusssitzung am 01.03.2018 legte der Vorsitzende HSDir OSR Gernot Blaschon nach 36-jähriger Vorsitzführung sein Amt zurück.
Gernot Blaschon, der seit 50 Jahren Mitglied der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ist, übergab mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits wird ihm die Tätigkeit an der Spitze des Bezirksausschusses fehlen, andererseits weiß er die Bezirksgruppe in guten Händen.
Eine entsprechende Ehrung aufgrund seiner verdienstreichen Aktivitäten für die GÖD wird im Rahmen der nächsten Mitgliederehrung erfolgen.
Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit und vor allem gute überfraktionelle Zusammenarbeit wurden auch durch den stellvertretenden Vorsitzenden Georg Maringer im Namen aller Vorstandsmitglieder ausgesprochen.
Zum neuen Vorsitzenden der Bezirksgruppe Knittelfeld wurde einstimmig ADir Stefan Damm gewählt. Der 50-jährige Bundesheerbedienstete, selbst bereits seit 29 Jahren Gewerkschaftsmitglied, sieht sich als aktives Bindeglied zwischen den MitarbeiterInnen der gewerkschaftlichen Betriebsausschüsse und der Landesorganisation der Gewerkschaft öffentlicher Dienst.
In der Bezirksgruppe Knittelfeld sind vor allem Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Verwaltung, Justiz, Finanz, Gesundheit, Unterricht, Polizei, Bundesheer, Arbeitsmarkservice, Baudienst, Pensionisten sowie Land- u. Forstwirtschaft zu betreuen.